Neujahrsfest (Foto: Werner Krisch, 1959, Bundesarchiv, Bild 183-69804-0002, CC BY SA 3.0)

2019: Das knallt!

Wir können uns bei moderneREGIONAL über 2018 wirklich nicht beschweren: Die mR-Ausstellung „märklinMODERNE“ wurde in Frankfurt (Deutsches Architekturmuseum) und in Stuttgart (Architekturgalerie am Weißenhof) von rund 30.000 Menschen besucht. Aktuell ist die Schau in München zu sehen, Hamburg folgt im Frühjahr 2019. Da war im Herbst 2018 die Verleihung des Deutschen Preises für Denkmalschutz (Kategorie Internetpreis) in Straßburg. Und zu unserer eigenen Überraschung der neue kleine Online-Shop mit Modernisten-Must-haves wie dem Horten-Kachel-Pin (Idee: Peter Liptau, Module: Paul Hinkel).

Für 2019 sehen wir das ein oder andere auf uns und damit Sie zukommen. Die Themenhefte des Neuen Jahres drehen sich etwa um Tankstellen oder Architektur-Spitznamen. Und ja, auch das Bauhaus wird einer besonderen Form bei uns vorkommen. In der für uns neuen Funktion als Medienpartner dürfen wir für 2019 auch Aktionen in Berlin und im Rheinland begleiten. (db/kb, 20.12.18)

Wir gehen ab sofort in unsere traditionelle Weihnachtspause und sind hier ab dem 7. Januar 2019 wieder mit frischen Meldungen online.

Wir bedanken uns herzlich bei allen KollegInnen, UnterstützerInnen, FörderererInnen, SympathisantInnen und LeserInnen und wünschen Ihnen erholsame Feiertage mit einem guten Start in das Neue Jahr! Lasst es knallen!

Neujahrsfest (Foto: Werner Krisch, 1959, Bundesarchiv, Bild 183-69804-0002, CC BY SA 3.0)