Das Karlsruher Architekturschaufenster e.V. (A SF) will mit Ausstellungen, Tagungen, Seminaren und Informationsveranstaltungen das Bewusstsein für die Qualität der gestalteten Umwelt an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Design stärken. Der Verein wurde im März 2007 gegründet, seither präsentiert das A SF ein vielfältiges Programm, das unterschiedliche Facetten der Baukultur in den Fokus rückt. Und nun feiert das Architekturschaufenster bereits seinen 15. Geburtstag. Zu diesem Anlass lädt der Verein dazu ein, am Freitag den 16. September einen Abend dort zu verbringen: Auf Grundlage von 15 Jahren mit Ausstellungen, Veranstaltungen, Diskussionen, Wettbewerben und Forschungsdrang will man in die Zukunft blicken – mit einem Vortrag von Prof. Tatjana Schneider (TU Braunschweig).

Doch ein Jubiläum wird natürlich auch gefeiert. Und so gibt es neben dem Vortrag auch musikalische Unterstützung von Florian Tavić und DJ Hendrik Vogel. Der Abend wird von Steve Faraday live in Illustrationen festgehalten. Das Programm: Ab 18:00 Uhr ist Einlass, 18:45 Uhr musikalisches Willkommen von Florian Tavić, 19:00 Uhr Begrüßung durch den Vorstand des Architekturschaufenster e.V., 19:30 Uhr Vortrag von Tatjana Schneider, 20:15 Uhr musikalischer Jubiläumsgruß von Florian Tavić, und gegen 20:30 Uhr geht es ab auf die Tanzfläche mit Musik von DJ Hendrik Vogel. Denn manchmal darf Architektur gerne leichtfüßig sein! (db, 8.9.22)

Karlsruhe, Architekturschaufenster (Bild: ASF)

Karlsruhe, Architekturschaufenster (Bild: A SF)

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.